Freie Stellen
Erzieher oder Sozialpädagogischer Assistent (m/w/d)
Arbeitszeit: 33,25 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Cuxhaven
Ihre Aufgaben:
- Betreuung von Grundschulkindern während der Sommerferien
Ihr Profil:
- Das Fundament Ihrer beruflichen Laufbahn bildet eine Ausbildung zum/r Erzieher*in oder Sozialpädagogischen Assistent*in
- Sie sind teamfähig, kreativ, zuverlässig, naturverbunden und bewegungsfreudig
Wir bieten Ihnen:
- Eigenständiges Arbeiten
- Bezahlung nach Betriebsvereinbarung
- Eine fachlich anspruchsvolle Aufgabe
- Die Mitgestaltung dieser Position bei einem renommierten Arbeitgeber in der Wohlfahrtspflege
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-cuxhaven@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Cuxhaven
Personalverwaltung
Kirchenpauerstraße 1
27472 Cuxhaven
Sozialpädagogen / Sozialarbeiter (m/w/d)
Arbeitszeit: 28 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Emden
Ihre Aufgaben:
⦁ Organisation von Veranstaltungen und Fortbildungen für Mitarbeiter (Supervision)
⦁ Betreuung von Gästen und Angehörigen
⦁ Betreuung des Teams von Ehrenamtlichen
⦁ Unterstützung von Pflegedienstleitung und Hospizleitung
⦁ Anbieten von psychosozialen und therapeutischen Maßnahmen
⦁ Unterstützung bei Projekten und Zusammenarbeit mit dem Förderverein
⦁ Administrative Aufgaben
⦁ Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
⦁ Öffentlichkeitsarbeit
Ihr Profil:
⦁ Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik, Sozialmanagement oder ähnliche Qualifikation
⦁ Eine hohe Identifikation mit dem Hospizgedanken und ausgeprägte soziale Kompetenz
⦁ Die Bereitschaft, sich auf die jeweils individuelle Situation der Menschen und deren Bezugspersonen einzulassen und sie auf ihrem Weg zu begleiten
⦁ Fähigkeiten zum selbständigen Arbeiten
⦁ Kommunikative Kompetenzen, Flexibilität, Engagement, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit
Wir bieten Ihnen:
⦁ ein vielseitiges, herausforderndes und interessantes Tätigkeitsfeld
⦁ Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
⦁ eine angemessene Vergütung nach Betriebsvereinbarung
⦁ Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
⦁ Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
⦁ Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
⦁ Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
⦁ Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
⦁ Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
⦁ Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
⦁ Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-emden@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Emden
Hospiz Stiftung Isensee
Barbara Germer-Grote
Isenseestraße 7
26721 Emden
Für Rückfragen steht Ihnen Frau an Laaten unter der Rufnummer 04921 930612 zur Verfügung.
Reinigungskraft (m/w/d)
Arbeitszeit: 12 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Salzgitter
Ihre Aufgaben:
- Reinigung der Büroräume
- Reinigung der ambulant psychiatrischen Tagesstätte
Ihr Profil:
- Gründlichkeit
- Zuverlässigkeit
- Flexibilität
- Pünktlichkeit
Wir bieten Ihnen:
- Vergütung gem. der Betriebsvereinbarung mit Zusatzleistungen:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Beihilfe für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
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Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Salzgitter
Personalabteilung
Frau Nicole Stallmann
Marienbruchstr. 61-63, 38226 Salzgitter

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Richter, Verwaltungsleitung, unter der Rufnummer 05341-8467-27 oder Frau Stallmann, Personalabteilung, unter 05341-8467-17 zur Verfügung.
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Oldenburg
Ihre Aufgaben:
- Sie begleiten unsere Mitarbeitenden von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung von Verträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen, Elternzeit etc.
- Dafür pflegen Sie die Personalstamm- und Bewegungsdaten im Personalmanagementsystem und verwalten die Personalakten.
- Für Ihren definierten Mitarbeiterkreis führen Sie selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen durch und sorgen für einen reibungslosen Prozess.
- Bei Bedarf stellen Sie routinemäßige Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden aus.
- Sie teilen Ihre Fachexpertise durch die Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen.
- Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
- Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen
- Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel
- Optimalerweise Kenntnisse in der Anwendung von P&I LOGA
- Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Fähigkeit, in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden
- Flexibilität in einem sich wandelnden Umfeld
- Freude an Optimierungen und der Mitgestaltung neuer Prozesse
- Reisebereitschaft zu nahegelegenen Kreisverbänden
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres gewünschten Standortes sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-lv-kv-personal2@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover

Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Personalreferentin Recruiting & Marketing) unter der Rufnummer 0511 920909 601 zur Verfügung.
Einsatzleitung Inklussionsassistenz (m/w/d)
Arbeitszeit: 35 Std./Wochen
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Salzgitter
Ihre Aufgaben:
- Einsatzleitung und Führung der Mitarbeiter*innen im Bereich der persönlichen Assistenz
- Einsatzplanung und Büroorganisation
- proaktive Kommunikation mit Kostenträgern und Überwachen der Leistungsbewilligungen
- Zusammenarbeit mit Schulen, Eltern und Kostenträgern
- Aktive Umsetzung von Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
Ihr Profil:
- Studium der Sozialen Arbeit oder ähnliche Qualifiklation
- Führungserfahrung oder Interesse an der Entwicklung von Führungsfähigkeiten
- Organisationsfähigkeit, ausgeprägte kommunikative Kompetenz und Entscheidungsfreude
- Grundkenntnisse bis fundierte Kenntnisse der SGB VIII und IX sowie des BTHG und Arbeitsrecht
- Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Eine vielseitige und interessante Aufbau- und Entwicklungstätigkeit
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungensmöglichkeiten
- Vergütung gem. der Betriebsvereinbarung mit Zusatzleistungen:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Beihilfen für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte u. v. m.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-salzgitter@paritaetischer.de
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Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Salzgitter
Personalabteilung
Frau Nicole Stallmann
Marienbruchstr. 61-63, 38226 Salzgitter

Für Rückfragen steht Ihnen Nicole Stallmann unter der Rufnummer 05341-8467-17 zur Verfügung.
Inklusionsassistent*innen (m/w/d)
Arbeitszeit: 10-25 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet für 1 Jahre
Standort: Wolfenbüttel
Ihre Aufgaben:
- Schulbegleitungen von Kindern mit körperlichen und/oder seelischen Beeinträchtigungen
- Einsatzorte: Stadt/Landkreis Wolfenbüttel und Umgebungen
Ihr Profil:
- Berufserfahrung im pädagogischen Umgang mit Kindern
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Geduld und Einfühlungsvermögen für die Ihnen anvertrauten Menschen
- Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Ein langjähriges, offenes und freundliches Team
- Eine gute Einarbeitung
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
- Vergütung gem. der Betriebsvereinbarung
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v.m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-wolfenbuettel@paritaetischer.de
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Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Salzgitter
Personalabteilung
Frau Nicole Stallmann
Marienbruchstr. 61-63, 38226 Salzgitter

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Jennifer Prescher, Leitung Inklusion, unter der Rufnummer 05331-9200-93 zur Verfügung.
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Arbeitszeit: 20-25 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Peine
Ihre Aufgaben:
- Sie begleiten unsere Mitarbeitenden von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung von Verträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen, Elternzeit etc.
- Dafür pflegen Sie die Personalstamm- und Bewegungsdaten im Personalmanagementsystem und verwalten die Personalakten.
- Für Ihren definierten Mitarbeiterkreis führen Sie selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen durch und sorgen für einen reibungslosen Prozess.
- Bei Bedarf stellen Sie routinemäßige Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden aus.
- Sie teilen Ihre Fachexpertise durch die Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen.
- Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
- Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen
- Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel
- Optimalerweise Kenntnisse in der Anwendung von P&I LOGA
- Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Fähigkeit, in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden
- Flexibilität in einem sich wandelnden Umfeld
- Freude an Optimierungen und der Mitgestaltung neuer Prozesse
- Reisebereitschaft zu nahegelegenen Kreisverbänden
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres gewünschten Standortes sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-lv-kv-personal2@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover

Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Personalreferentin Recruiting & Marketing) unter der Rufnummer 0511 920909 601 zur Verfügung.
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Hannover
Ihre Aufgaben:
- Sie begleiten unsere Mitarbeitenden von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung von Verträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen, Elternzeit etc.
- Dafür pflegen Sie die Personalstamm- und Bewegungsdaten im Personalmanagementsystem und verwalten die Personalakten.
- Für Ihren definierten Mitarbeiterkreis führen Sie selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen durch und sorgen für einen reibungslosen Prozess.
- Bei Bedarf stellen Sie routinemäßige Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden aus.
- Sie teilen Ihre Fachexpertise durch die Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen.
- Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
- Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen
- Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel
- Optimalerweise Kenntnisse in der Anwendung von P&I LOGA
- Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Fähigkeit, in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden
- Flexibilität in einem sich wandelnden Umfeld
- Freude an Optimierungen und der Mitgestaltung neuer Prozesse
- Idealerweise praktische Erfahrung in der Bestandsverwaltung der betrieblichen Altersvorsorge
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-lv-kv-personal2@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover

Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Personalreferentin Recruiting & Marketing) unter der Rufnummer 0511 920909 601 zur Verfügung.
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Arbeitszeit: 25-30 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Bückeburg
Ihre Aufgaben:
- Sie begleiten unsere Mitarbeitenden von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung von Verträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen, Elternzeit etc.
- Dafür pflegen Sie die Personalstamm- und Bewegungsdaten im Personalmanagementsystem und verwalten die Personalakten.
- Für Ihren definierten Mitarbeiterkreis führen Sie selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen durch und sorgen für einen reibungslosen Prozess.
- Bei Bedarf stellen Sie routinemäßige Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden aus.
- Sie teilen Ihre Fachexpertise durch die Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen.
- Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
- Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen
- Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel
- Optimalerweise Kenntnisse in der Anwendung von P&I LOGA
- Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Fähigkeit, in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden
- Flexibilität in einem sich wandelnden Umfeld
- Freude an Optimierungen und der Mitgestaltung neuer Prozesse
- Reisebereitschaft zu nahegelegenen Kreisverbänden
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres gewünschten Standortes sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-lv-kv-personal2@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover

Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Personalreferentin Recruiting & Marketing) unter der Rufnummer 0511 920909 601 zur Verfügung.
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Hameln
Ihre Aufgaben:
- Sie begleiten unsere Mitarbeitenden von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung von Verträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen, Elternzeit etc.
- Dafür pflegen Sie die Personalstamm- und Bewegungsdaten im Personalmanagementsystem und verwalten die Personalakten.
- Für Ihren definierten Mitarbeiterkreis führen Sie selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen durch und sorgen für einen reibungslosen Prozess.
- Bei Bedarf stellen Sie routinemäßige Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden aus.
- Sie teilen Ihre Fachexpertise durch die Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen.
- Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
- Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen
- Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel
- Optimalerweise Kenntnisse in der Anwendung von P&I LOGA
- Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Fähigkeit, in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden
- Flexibilität in einem sich wandelnden Umfeld
- Freude an Optimierungen und der Mitgestaltung neuer Prozesse
- Reisebereitschaft zu nahegelegenen Kreisverbänden
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres gewünschten Standortes sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-lv-kv-personal2@paritaetischer.de
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Claudia Kühn
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