Freie Stellen
Sozialarbeiter*in in der Selbsthilfekontaktstelle
Arbeitszeit: 15-20 Std./Woche
Startdatum: 01.06.2024
Vertrag: unbefristet
Standort: Lüneburg
Ihre Aufgaben:
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie machen mit Ihrer Arbeit das Leben Ihrer Mitmenschen jeden Tag ein bisschen besser? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. genau richtig! Denn wir wissen, was Sie täglich in Ihrem Beruf leisten. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und schätzen Ihre Ideen und Ihr Engagement. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochtergesellschaften und über 870 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam.
Verstärken Sie unseren Kreisverband Lüneburg in der Selbsthilfekontaktstelle zum 01.06.2024.
oder später. Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von
15-20 Wochenstunden zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Beratung von interessierten Bürger*innen und Vermittlung in bestehende Selbsthilfegruppen
- Neugründung von Selbsthilfegruppen
- Unterstützung und Beratung der zurzeit ca. 115 regionalen Selbsthilfegruppen bei inhaltlichen, organisatorischen und finanziellen Fragen
- Organisation von Veranstaltungen zum Thema Selbsthilfe
- Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Selbsthilfe in Printmedien, sozialen Netzwerken, etc.
- Netzwerkarbeit
- Projektarbeit, Anträge, Dokumentation, Evaluation
- Weiterentwicklung des Selbsthilfeangebotes
Ihr Profil:
Ihr Profil:
- abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Beratungskompetenz
- Erfahrungen in der Einzel- und Gruppenarbeit, Kenntnisse über Gruppenprozesse
- Kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit
- Organisationstalent und Flexibilität
- Selbstständiges, kreatives Arbeiten
- Gute EDV- Kenntnisse
Wir bieten Ihnen:
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-lueneburg@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Lüneburg
Selbsthilfekontaktstelle
Heike Clasen-Gaß
Altenbrücker Damm 1, 21337 Lüneburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Mandy Konsolke unter der Rufnummer04131 86 18-21 zur Verfügung.
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
Arbeitszeit: 30,0 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Osterode
Ihre Aufgaben:
- Erbringung von Leistungen der Grund- und Behandlungspflege gem. SGB XI und SGB V in der Häuslichkeit unserer Kundinnen und Kunden
- Realisierung des Pflegekonzeptes und Einhaltung festgelegter Qualitätsstandards und Richtlinien
- Teilnahme an Dienstbesprechungen sowie an Fort- und Weiterbildungen
Ihr Profil:
- Das Fundament Ihrer beruflichen Laufbahn bildet eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
- Sie besitzen Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
- Sie sind selbständiges Arbeiten gewöhnt, haben ein sicheres Auftreten und die Fähigkeit zur aktiven Kommunikation
- EDV Kenntnisse sind von Vorteil
- Führerschein Klasse B notwendig
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-osterode@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Osterode
Rosa-Maria Hamacher
Abgunst 1
37520 Osterode am Harz
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Stöpler unter der Rufnummer 05522 9077-21 zur Verfügung.
Personalfachkraft (m/w/d) Bewerbermanagement
Arbeitszeit: 20 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Schaumburg
Ihre Aufgaben:
- Sie stellen eine positive Candidate Experience sicher und begleiten die Bewerber*innen in Ihrer Region durch den Auswahlprozess
- Dafür übernehmen Sie administrative Tätigkeiten, wie z. B. Eingangsbestätigungen, Prüfung auf Vollständigkeit der Unterlagen, Einladungen und Absageschreiben
- Sie stellen das Corporate Design in unseren Stellenausschreibungen sicher und übernehmen die Veröffentlichung der Stellenanzeigen
- Da zukünftig die Nutzung eines Bewerbermanagementsystems geplant ist, sind Sie offen für neue, digitale Prozesse und wirken bei der Einführung mit
Ihr Profil:
- Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, beispielsweise als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen oder Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d)
- Optimalerweise haben Sie bereits Aufgaben aus dem Bereich des Bewerbermanagements übernommen
- Sie sind ein Organisationstalent und haben eine verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise
- Sie bringen sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse mit und treten in Richtung unserer Bewerber*innen souverän, zielgruppengerecht und herzlich auf
- Sie können mindestens einmal wöchentlich auch nachmittags bis 17 Uhr arbeiten, um eine Erreichbarkeit für Bewerber*innen zu gewährleisten
- Sie haben einen Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft zur Landes-verbandsgeschäftsstelle in Hannover (für die Einarbeitung und danach ca. alle 2-4 Wochen für Teammeetings)
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, tageweise mobil zu arbeiten
- Eine Arbeitszeiterfassung, bei der Überstunden ausgezahlt oder mit Freizeitausgleich abgegolten werden können
- Die Arbeit in einem kleinen, überregionalen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Gemeinsame Aktivtäten wie Teamevents, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug etc.
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrer Wunschregion sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an:
bewerbung-h-bewerbermanagement@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Personalreferentin Recruiting und Marketing) unter der Rufnummer 0511 920909-601 zur Verfügung.
Personalfachkraft (m/w/d) Bewerbermanagement
Arbeitszeit: 20 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Peine
Ihre Aufgaben:
- Sie stellen eine positive Candidate Experience sicher und begleiten die Bewerber*innen in Ihrer Region durch den Auswahlprozess
- Dafür übernehmen Sie administrative Tätigkeiten, wie z. B. Eingangsbestätigungen, Prüfung auf Vollständigkeit der Unterlagen, Einladungen und Absageschreiben
- Sie stellen das Corporate Design in unseren Stellenausschreibungen sicher und übernehmen die Veröffentlichung der Stellenanzeigen
- Da zukünftig die Nutzung eines Bewerbermanagementsystems geplant ist, sind Sie offen für neue, digitale Prozesse und wirken bei der Einführung mit
Ihr Profil:
- Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, beispielsweise als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen oder Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d)
- Optimalerweise haben Sie bereits Aufgaben aus dem Bereich des Bewerbermanagements übernommen
- Sie sind ein Organisationstalent und haben eine verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise
- Sie bringen sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse mit und treten in Richtung unserer Bewerber*innen souverän, zielgruppengerecht und herzlich auf
- Sie können mindestens einmal wöchentlich auch nachmittags bis 17 Uhr arbeiten, um eine Erreichbarkeit für Bewerber*innen zu gewährleisten
- Sie haben einen Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft zur Landes-verbandsgeschäftsstelle in Hannover (für die Einarbeitung und danach ca. alle 2-4 Wochen für Teammeetings)
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, tageweise mobil zu arbeiten
- Eine Arbeitszeiterfassung, bei der Überstunden ausgezahlt oder mit Freizeitausgleich abgegolten werden können
- Die Arbeit in einem kleinen, überregionalen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Gemeinsame Aktivtäten wie Teamevents, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug etc.
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrer Wunschregion sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an:
bewerbung-h-bewerbermanagement@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Personalreferentin Recruiting und Marketing) unter der Rufnummer 0511 920909-601 zur Verfügung.
Personalfachkraft (m/w/d) Bewerbermanagement
Arbeitszeit: 20 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Hildesheim
Ihre Aufgaben:
- Sie stellen eine positive Candidate Experience sicher und begleiten die Bewerber*innen in Ihrer Region durch den Auswahlprozess
- Dafür übernehmen Sie administrative Tätigkeiten, wie z. B. Eingangsbestätigungen, Prüfung auf Vollständigkeit der Unterlagen, Einladungen und Absageschreiben
- Sie stellen das Corporate Design in unseren Stellenausschreibungen sicher und übernehmen die Veröffentlichung der Stellenanzeigen
- Da zukünftig die Nutzung eines Bewerbermanagementsystems geplant ist, sind Sie offen für neue, digitale Prozesse und wirken bei der Einführung mit
Ihr Profil:
- Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, beispielsweise als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen oder Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d)
- Optimalerweise haben Sie bereits Aufgaben aus dem Bereich des Bewerbermanagements übernommen
- Sie sind ein Organisationstalent und haben eine verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise
- Sie bringen sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse mit und treten in Richtung unserer Bewerber*innen souverän, zielgruppengerecht und herzlich auf
- Sie können mindestens einmal wöchentlich auch nachmittags bis 17 Uhr arbeiten, um eine Erreichbarkeit für Bewerber*innen zu gewährleisten
- Sie haben einen Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft zur Landes-verbandsgeschäftsstelle in Hannover (für die Einarbeitung und danach ca. alle 2-4 Wochen für Teammeetings)
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, tageweise mobil zu arbeiten
- Eine Arbeitszeiterfassung, bei der Überstunden ausgezahlt oder mit Freizeitausgleich abgegolten werden können
- Die Arbeit in einem kleinen, überregionalen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Gemeinsame Aktivtäten wie Teamevents, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug etc.
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrer Wunschregion sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an:
bewerbung-h-bewerbermanagement@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Personalreferentin Recruiting und Marketing) unter der Rufnummer 0511 920909-601 zur Verfügung.
Referent (m/w/d) Controlling
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche (auch in Teilzeit möglich)
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Hannover
Ihre Aufgaben:
- Erstellung von Kostenstellenreports inkl. Abweichungsanalysen, Forecast und Kennzahlenermittlung
- Mitarbeit bei der Einführung eines BI-Systems
- Fördermittelcontrolling
- Weiterentwicklung der Controlling- und Steuerungsinstrumente sowie kontinuierliche Prozessoptimierung
- Mitwirkung im Wirtschaftsplanungsprozess
- Kalkulation von Vergütungssätzen für unsere sozialen Dienstleistungen
- Mitarbeit in Projekten
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Sozial- oder Gesundheitswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
- Idealerweise Berufserfahrung im Controlling in Sozialunternehmen oder in der Kranken-, Pflege- oder Sozialversicherung
- Hohe IT-Affinität und fundierte Anwendungskenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
- Erfahrung in der Anwendung von BI-Systemen von Vorteil
- Beherrschung grundlegender Verfahren in der Aufbereitung und in der Analyse von Daten
- Konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein gutes Zahlenverständnis
- Pro-aktive und serviceorientierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungs- und Qualitäts-bewusstsein
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Flexibilität
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-controller@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistraße 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Sabine Hüsemann, MBA (Leiterin der Abteilungen Finanzen und Controlling) unter der Rufnummer 0511 920909 616 zur Verfügung.
Finanzbuchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Hannover
Ihre Aufgaben:
- Mit Ihrer Fachexpertise sind Sie entweder Teil des Debitoren- oder des Kreditorenbuchhaltungs-Teams
- Die unterjährige Prüfung, Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle liegen in Ihrer Hand
- Sie unterstützen die Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse sowie des Jahresabschlusses
- Sie sind Bestandteil von Projektteams, die sich mit verschiedenen Fragestellungen zur Optimierung der Finanzbuchhaltung beschäftigen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zum Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
- Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
- Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
- Freude an Optimierungen und der Mitgestaltung neuer Prozesse
- Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-buchhaltung@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Hüsemann, MBA (Leitung der Abteilungen Finanzen und Controlling) unter der Rufnummer 0511 920909-616 zur Verfügung.
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
Arbeitszeit: 30 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Göttingen
Ihre Aufgaben:
- Erbringung von Leistungen der Grund-und Behandlungspflege gem. SGB XI und SGB V in der Häuslichkeit unserer Kundinnen und Kunden
- Realisierung des Pflegekonzeptes und Einhaltung festgelegter Qualitätsstandards und Richtlinien
Ihr Profil:
- Das Fundament Ihrer beruflichen Laufbahn bildet eine abgeschlossene Ausbildung aLs Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
- Sie besitzen Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und 'Teamfähigkeit
- Sie sind selbständiges Arbeiten gewöhnt, haben ein sicheres Auftreten und die Fähigkeit zur aktiven Kommunikation
- EDV Kenntnisse sind von Vorteil
- Führerscheinklasse B notwendig
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u.v.m
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-goettingen@paritaetischer.de]
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Göttingen]
AbteilungAmbulante Pflege
Ansprechpartnerin: Susanne Westermann]
Adresse: Zollstock 9a, 37081 Göttingen
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Westermann unter der Rufnummer 0551 9000820 zur Verfügung.
Projektleitung (m/w/d "Inklusion in Kita-Teams - Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigung"
Arbeitszeit: 38,5 Std/Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet bis zum 30.09.2027
Standort: Hannover
Ihre Aufgaben:
- Sie gestalten und koordinieren die Umsetzung des Modellprojektes „Inklusion in Kita-Teams – Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigung“.
- Sie unterstützen das Vorhaben, Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung als zusätzliche Kräfte in Kindertagesstätten einzusetzen.
- Sie vernetzen sich in Niedersachsen mit Organisationen der Eingliederungshilfe und Kindertagesbetreuung und begleiten diese im Projekt.
- Sie befassen sich mit den Rahmenbedingungen von Werkstätten für Menschen mit Behinderung und erfassen die Bedürfnisse der arbeitenden Menschen.
Ihr Profil:
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, der Kindheits- bzw. Heilpädagogik, Erziehungswissenschaften oder einen vergleichbaren sozialwissenschaftlichen Abschluss
- Optimalerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Eingliederungshilfe und von Kindertagesstätten
- Sie haben eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Sie verfügen möglichst über Erfahrungen in der Erstellung von sozialen Projekten
- Sie können sich gut vernetzen
- Sie sind offen für neue Ideen und gestalten gerne Ihr Arbeitsfeld.
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4 % vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Möglichkeit, tageweise mobil zu arbeiten
- Vielseitige Tätigkeiten mit einem hohen Gestaltungsspielraum
- Interessante Kontakte im Bereich der Sozialwirtschaft
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-kindertagesstaette@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Dominik Baier (Abteilungsleitung Kinder, Jugend, Familie und Inklusion) unter der Rufnummer 0171 8628079 zur Verfügung.
(qualifizierte) Pflegehilfskraft (m/w/d)
Arbeitszeit: 25 Std./ Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Emden
Ihre Aufgaben:
- Durchführung Grundpflege in der Häuslichkeit unserer Patienten
- Unterstützung in der Alltagsbewältigung und Erbringung der Betreuungsleistungen
- Pflegedokumentation
- Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Pflegehelfer/in, Krankenpflegehelfer/in oder Pflegeassistent/in. Unter Umständen wird auch eine Ausbildung zum/r MFA, Rettungssanitäter/in oder Arzthelfer/in akzeptiert
- Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation und Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus
- Ehrlichkeit und Freundlichkeit ist Ihnen wichtig
- Die Arbeit mit Menschen bereitet Ihnen große Freude
- Sie besitzen den Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- 5 Tage Woche
- Eine fachlich anspruchsvolle und langfristig angelegte Aufgabe
- Die Berücksichtigung von Dienstplan-Wünschen
- Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
- Stundenerhöhung möglich
- Wir belohnen Sie mit Zuschlägen für Ihren Einsatz: 125% für Feiertage, 25% für Sonntagsarbeit und Überstunden sowie 15% für Nachtarbeit
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% - 4,9% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Zuschläge an Wochenenden und Feiertagen
- Beihilfen für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-emden@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Emden
Imke Meyeraan
Friedrich-Naumann-Str.11
26725 Emden
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Imke Meyeraan (Pflegedienstleitung) unter der Rufnummer 04921-93 06 18 zur Verfügung.
Nicht der richtige Job dabei?
Dann bewerben Sie sich einfach initiativ und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten!
Schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres gewünschten Einsatzbereiches, den in Frage kommenden Standorten sowie Ihren Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an bewerbung@paritätischer.de oder postalisch an Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V., Abteilung Personalmanagement, Gandhistr. 5a, 30559 Hannover.