
Karriere
Sozialpädagoge/Sozialarbeiter (m/w/d) in der Selbsthilfekontaktstelle
Sozialpädagoge/Sozialarbeiter (m/w/d) in der Selbsthilfekontaktstelle
Arbeitszeit: 25 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet für die Dauer einer Krankheitsvertretung
Standort: Alfeld
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Vermittlung für Selbsthilfegruppen und selbsthilfeinteressierte Menschen, die Begleitung und Unterstützung in allen Fragen zur originären gemeinschaftlichen Selbsthilfe aufsuchen
- Unterstützung bei der Gründung und Initiierung neuer Selbsthilfegruppen
- Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wie Selbsthilfetagen, Lesungen, Podiumsdiskussionen
- Vernetzungsarbeit zur Verbesserung der Zugangsmöglichkeiten und aktiven Gesundheitsförderung für Selbsthilfeinteressierte
- Öffentlichkeitsarbeit, z.B. durch Veranstaltungen und Pressearbeit
- Administrative Aufgaben und Datenpflege
- Projekt- und Fördermittelbeantragung sowie Projektmanagement der Selbsthilfekontaktstelle
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium BA-Soziale Arbeit, Dipl. Sozialpädagogik, Gesundheitswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
- Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz
- Organisationstalent sowie Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Bereitschaft zu gelegentlicher Abendarbeit
- Spaß an der Arbeit mit Menschen sowie der Begleitung, Beratung, Moderation und Unterstützung von Gruppen
- Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und Webanwendungen
- Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft innerhalb des Kreisverbandes
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Sozialleistungen:
- Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
- Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
- Umfassende Gesundheitsförderung:
- Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m.
- Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
- Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-hildesheim-leitung@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Hildesheim
Bewerbermanagement und Recruiting Region Süd
Linda Hausmann
Lilly-Reich-Straße 5
31137 Hildesheim
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.

Für Rückfragen steht Ihnen Anne Zellin (Kreisverbandsgeschäftsführung) unter der Rufnummer 05121 741611 zur Verfügung.
Nicht der richtige Job dabei?
Dann bewerben Sie sich einfach initiativ und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten!
Schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres gewünschten Einsatzbereiches, den in Frage kommenden Standorten sowie Ihren Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an bewerbung@paritätischer.de oder postalisch an Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V., Abteilung Personalmanagement, Gandhistr. 5a, 30559 Hannover.
