Startseite Landesverband
Peine Aktuelles

01. Juli 2023: Ausflug für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe

|

Die Freiwilligenagentur lädt Aktive in die Herrenhäuser Gärten ein.

Noch immer engagieren sich zahlreiche Peinerinnen und Peiner ehrenamtlich für Geflüchtete. Nach der großen Welle der Hilfsbereitschaft zu Beginn des Angriffskrieges in der Ukraine ist es der Freiwilligenagentur besonders wichtig, denjenigen etwas zurück zu geben, die sich auch über ein Jahr später mit sehr viel Engagement für Geflüchtete einsetzen, ob als Paten, in der Sprachförderung, in der Schule oder im Sport.

Deshalb lädt die FA alle, die sich im Landkreis Peine ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagieren am 01.07.2023 zu einem gemeinsamen Ausflug in die Herrenhäuser Gärten in Hannover ein. Wir fahren gemeinsam mit dem Zug dort hin, lassen uns bei einer Führung den großen Garten und die Grotte zeigen und stärken uns anschließend bei einem Picknick. Treffen ist um 12:20 Uhr am Peiner Bahnhof.

Zugfahrt und Eintritt sind kostenfrei.

Anmeldungen bitte bis zum 19.06.2023 bei der Freiwilligenagentur Peine

Tel. 05171-9409562

Mail: katja.wendhausen@paritaetischer.de