Startseite Landesverband
JUNGregio

JUNGregio on Tour

Teamtag JUNGregio

Damit wir als Team noch besser funktionieren (als wäre das möglich ;)) haben wir uns die Zeit genommen, und einen Teamtag geplant.

Hierbei haben wir gemeinsam Aufgaben lösen dürfen und so gemerkt, wie gut wir gemeinsam performen.

So freuen wir uns auf eine produktive gemeinsame Zeit mit Euch!

 

 

Harry Potter und das verwunschene Kind

Ein Ausflug der jungen Selbsthilfe Peine

Am 17.05.2023 war es endlich soweit. Das lange geplante Highlight des Jahres führte uns früh morgens bei schönstem Wetter in die  wundervolle Hansestadt Hamburg.

Am Vortag wurden gemeinsam in der Real-Cooking Gruppe fleissig Snacks vorbereitet, damit für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Lieblingsessen: Pizzaschnecken, Muffins und Schweineöhrchen!

Trotz des bevorstehenden Feiertages waren die Autobahnen frei von Stau, sodass wir schnell und gutgelaunt in Hamburg ankamen. Dank der guten Zeitplanung blieben noch genug Möglichkeiten für ausgiebiges Sightseeing.

Insbesondere der Harry Potter Laden im Hauptbahnhof wurde von allen frequentiert.

Pünktlich um 18:30 Uhr startete das Theaterstück und zog alle in seinen Bann. Die eindrucksvolle Inszinierung und die ergreifende Geschichte war für alle Teilnehmenden ein unvergessliches Erlebnis. Die Darsteller haben es geschafft und so zu verzaubern, dass Realität und Wirklichkeit miteinander verschmolzen.

Am Ende sind alle müde aber glücklich um 1:30 Uhr zurück in Peine angekommen. 

Ein großes Dankeschön an die großzügige Spende, die uns diesen einmaligen Ausflug ermöglichte.

 

 

Wandern zum und im Herzberg

Nach der entspannenden Yoga Einheit mit Lars Winter, sind wir auf große Wandertour gegangen. In den Herzberg!

Im Rucksack hatten wir selbstgebackene Muffins und Pizzaschnecken. Auch Obst und Gemüse durfte nicht fehlen. 

Gemeinsam haben wir auf einer Lichtung Picknick gemacht und unsere Taschen wieder leichter :)

Unser nächster Trip: Definitiv wieder Herzberg nur diesmal im Harz!

 

Harry Potter und das verwunschene Kind

Am 17.5.23 planen wir eine Tagestour, mit den jungen Menschen aus der jungen Selbsthilfe, nach Hamburg.

Das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" wird für alle ein bezauberndes Erlebnis werden.

Wir freuen und auf den Roadtrip mit Euch :*

Unsere Tourdaten ;) in 2023

04.05.23 Tag der Bewegung (Wandern zum Herzberg)

 

17.05.23 Harry Potter und das verwunschene Kind - Hamburg

 

22.06.23 Heide Park - Soltau