
Anika Falke
Referentin für digitale Kommunikation | Paritätischer Wolfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Ob bei der Suche nach Fachkräften, im direkten Dialog mit Kund*innen/Klient*innen oder zur Stärkung der eigenen Bekanntheit: Der Einsatz von Sozialen Medien in der Unternehmenskommunikation ist für viele Betriebe und Firmen heutzutage selbstverständlich. Doch kleinere, gemeinnützige Organisationen sind sich oft unsicher, ob und wie sie sich auf Facebook, Instagram, TikTok und Co. präsentieren sollen. Dabei lässt sich gerade in Sozialen Medien mit wenig Einsatz viel erreichen. In unserem Seminar geben wir Ihnen Fachwissen an die Hand, das Ihnen hilft, die Besonderheiten der digitalen Kommunikation in den Sozialen Medien zu verstehen und effizient für Ihre Ziele zu nutzen.
Attention Economy, Dialogkommunikation, Algorithmus und Co.: Was bedeuten diese Begriffe und warum sind sie relevant?
Unternehmenskommunikation mit rechtlicher Verantwortung: Warum der berufliche Einsatz von Social Media auch immer Chefsache ist.
Ziel, Zielgruppe und Persona: Was möchte ich erreichen - und wen ansprechen?
Facebook, Instagram, TikTok oder alles auf einmal: Welche Plattform passt zu mir, meiner Zielgruppe und meinen individuellen Ressourcen?
Freuen Sie sich auf unser Seminar, bei dem Speisen und Getränke inklusive sind!
Referentin für digitale Kommunikation | Paritätischer Wolfahrtsverband Niedersachsen e.V.
015778863479
© 2025 Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.