Freie Stellen
Leitung für die Jugendwerkstatt Schiffdorf (m/w/d)
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: 01.04.2025
Vertrag: unbefristet
Standort: Schiffdorf
Ihre Aufgaben:
- Leitung der unterschiedlichen Bereiche in der Jugendwerkstatt
- berufliche Integration von arbeitslosen Jugendlichen
- Teamleitung der Mitarbeiter*innen
- Umsetzung von Konzept und Qualitätsstandards
- pädagogische Arbeit mit Teilnehmer*innen
- Verantwortung für die vertraglichen Voraussetzungen mit den Teilnehmer*innen
- Krisenmanagement
- Koordination mit Kooperationspartnern
- Netzwerkarbeit
- Übergeordnete Gremienarbeit
- Wirtschaftsplanung und Kontrolle
Ihr Profil:
- Das Fundament Ihrer beruflichen Laufbahn bildet ein Hochschulabschluss im pädagogischen Bereich
- Sie verfügen über Führungskompetenz, einschlägige berufliche Erfahrungen, Organisations- und Entscheidungsfähigkeit
- Sie haben grundlegende EDV-Kenntnisse
- Sie besitzen den Führerschein Klasse B
- Sie sind teamfähig und bereit zur Fort- und Weiterbildung
- Sie arbeiten verantwortlich und selbstständig
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
• Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
• Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen• Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
• Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
• Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Leihwagen, Hotels u. v. m.
• Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
• Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können.
Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-cuxhaven@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Cuxhaven
Personalverwaltung
Kirchenpauerstraße 1
27472 Cuxhaven
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Kai Uhlhorn (Stellvertretender Geschäftsführer) unter der Rufnummer 04721 5793-16 zur Verfügung.
Pflegehilfskraft (m/w/d)
Arbeitszeit: 15-20
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Wolfsburg
Ihre Aufgaben:
- Grundpflege (Waschen, Duschen, Körperpflege) in der Häuslichkeit
- Betreuung (Spiele spielen, Gespräche führen, spazieren gehen)
- Pflegedokumentation (nach Einarbeitung)
- Pflegeplanung in Abstimmung mit den examinierten Pflegefachkräften
- Versorgung unserer Kund*innen auch am Abend, an Wochenenden und Feiertagen
Ihr Profil:
- Spaß und Freude am Umgang mit Menschen
- Möglichst Erfahrung in der Pflege und Betreuung älterer Menschen
- Kundenorientiertes Handeln
- Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft
- Fähigkeit zur aktiven Kommunikation und Einfühlungsvermögen
- Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem offenen und netten Team
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
- Vergütung nach Tarif
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Wir belohnen Sie mit Zuschlägen für Ihren Einsatz: 125% für Feiertage, 25% für Sonntagsarbeit und Überstunden sowie 20% für Nachtarbeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und ggf. Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per
E-Mail an: bewerbung-kv-helmstedt@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Wolfsburg
Personalabteilung
Jana Lorenz
Saarstraße 10a
38440 Wolfsburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Sonja Petri (Pflegedienstleitung) unter der Rufnummer 05361 655196 zur Verfügung.
Sozialarbeiter oder vergleichbare Qualifikation für Jugendcafé Stellwerk
Arbeitszeit: 28 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet für vorerst bis 30.04.2025
Standort: Cuxhaven
Ihre Aufgaben:
- Durchführung eines offenen Cafés für junge Menschen
- Aufsuchende Arbeit
- intensive Begleitung, Unterstützung und Stabilisierung junger Menschen
- Netzwerkarbeit
- Teilnehmerakquise
- intensives FallmanagementBeratung von Opfern häuslicher Gewalt, Selbstmelder*innen, von der Polizei benannte Opfer und von anderen Institutionen übermittelte Personen
Ihr Profil:
- Das Fundament Ihrer beruflichen Laufbahn bildet ein Hochschulabschluss bzw. Erzieher*innen-Ausbildung mit Zusatzqualifikation und Erfahrung im Bereich SGB VIII
- Sie haben berufliche Erfahrung in der Beratungsarbeit – wünschenswert mit jungen Menschen
- Sie kennzeichnet qualifiziertes, verantwortliches und selbstständiges Arbeiten
- Sie sind teamfähig
- Sie sind bereit zur Fort- und Weiterbildung
- Sie verfügen über grundlegende EDV-Kenntnisse
- Sie besitzen den Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
• Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
• Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen• Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
• Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
• Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Leihwagen, Hotels u. v. m.
• Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
• Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können.
Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-cuxhaven@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Cuxhaven
Personalverwaltung
Kirchenpauerstraße 1
27472 Cuxhaven
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Kai Uhlhorn (Stellv. Geschäftsführer) unter der Rufnummer 04721 5793-16 zur Verfügung.
Sozialpädagogin für Beratungs- und Interventionsstelle gegen häusliche Gewalt (BISS)
Arbeitszeit: mind. 19,25 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Cuxhaven
Ihre Aufgaben:
- Beratung von Opfern häuslicher Gewalt, Selbstmelder*innen, von der Polizei benannte Opfer und von anderen Institutionen übermittelte Personen
- Kontaktaufnahme zu Betroffenen
- Kooperation mit der Polizei
- Information der Betroffenen über das Gewaltschutzgesetz und Inanspruchnahme weiterer zivilrechtlicher Schutzmaßnahmen
- Begleitung zu Behörden, Gerichten und Ärzten
- Eruierung der individuellen Bedürfnisse der Gewaltopfer, Erarbeitung eines individuellen Sicherheitsplans mit den Betroffenen und Empfehlung von spezifischen Unterstützungsmaßnahmen
- Empfehlung und Vermittlung an weiterführende Beratungs- und Unterstützungs-angebote
- Fortbildungen mit der Polizei und Aufklärungsarbeit in Schulen
- Öffentlichkeits- und Pressearbeit
Ihr Profil:
- Das Fundament Ihrer beruflichen Laufbahn bildet ein Studium als Diplom-Sozialpädagogin/Bachelor
- Sie verfügen über berufliche Erfahrungen
- Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse des lokalen Hilfsnetzwerks und Verbindungen zu Ansprechpartner*innen
- Sie haben grundlegende EDV-Kenntnisse
- Sie sind teamfähig und bereit zur Fort- und Weiterbildung
- Sie sind flexibel in der Ausgestaltung der Arbeitszeit
- Sie besitzen den Führerschein Klasse B
- Sie arbeiten verantwortlich und selbstständig
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
• Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
• Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen• Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
• Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
• Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Leihwagen, Hotels u. v. m.
• Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
• Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können.
Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-cuxhaven@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Cuxhaven
Personalverwaltung
Kirchenpauerstraße 1
27472 Cuxhaven
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Helle Vanini (Geschäftsführerin) unter der Rufnummer 04721 57930 zur Verfügung.
Berufspraktikant (m/w/d) (Soziale Arbeit/Sozialpädagogik)
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Standort: Cuxhaven
Ihre Aufgaben:
- Verantwortliche, konstruktive Mitarbeit in unseren Teams
- Aneignung und Erwerb von Erfahrungen und Kenntnissen in verschiedenen Bereichen der Jugendhilfe im Rahmen des Ausbildungsplans
Ihr Profil:
- Das Fundament Ihrer beruflichen Laufbahn bildet ein abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit/Sozialpädagogik - Bachelor
- Gute Kooperations-. Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
- Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
- Konfliktfähigkeit, Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme, Teamfähigkeit
- EDV-Kenntnisse
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Team
- Die Möglichkeit, selbstständig und kreativ zu arbeiten
- Vergütung nach Betriebsvereinbarung
- Eine Festanstellung nach dem Anerkennungsjahr wird angestrebt
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-cuxhaven@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Cuxhaven
Personalverwaltung
Kirchenpauerstr. 1
27472 Cuxhaven
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Kai Uhlhorn (Stellvertretender Geschäftsführer) unter der Rufnummer 04721 5793-16 zur Verfügung.
Reinigungskraft (m/w/d) als Springer in Kindertagesstätten
Arbeitszeit: 10 - 20 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Cuxhaven
Ihre Aufgaben:
Reinigung der Räumlichkeiten nach Hygieneplan
Ihr Profil:
Sie sind gründlich, zuverlässig und flexibel
Sie sind teamfähig und arbeiten selbstständig
Sie haben gute Sprachkenntnisse in Deutsch
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
• Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
• Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
• Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
• Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
• Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
• Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-cuxhaven@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Cuxhaven
Personalverwaltung
Kirchenpauerstraße 1
27472 Cuxhaven
Für Rückfragen steht Ihnen Jessica Biedron (Koordinierung Reinigungskräfte) unter der Rufnummer (04721) 579337 zur Verfügung.
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Helmstedt
Ihre Aufgaben:
- Sie begleiten unsere Mitarbeitenden von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung von Verträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen, Elternzeit etc.
- Dafür pflegen Sie die Personalstamm- und Bewegungsdaten im Personalmanagementsystem und verwalten die Personalakten.
- Für Ihren definierten Mitarbeiterkreis führen Sie selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen durch und sorgen für einen reibungslosen Prozess.
- Bei Bedarf stellen Sie routinemäßige Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden aus.
- Sie teilen Ihre Fachexpertise durch die Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen.
- Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder Personalkauffrau (m/w/d)
- Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen / HR
- Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Optimalerweise Kenntnisse in der Anwendung von P&I LOGA
- Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel
- Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Fähigkeit, in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden
- Flexibilität in einem sich wandelnden Umfeld
- Freude an Optimierungen und der Mitgestaltung neuer Prozesse
- Reisebereitschaft zu unseren Kreisverbänden in der Region
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über Business Bike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres Wunststandortes sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-personal@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting & Personalmarketing) unter der Rufnummer 0511 920909 601 zur Verfügung.
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Peine
Ihre Aufgaben:
- Sie begleiten unsere Mitarbeitenden von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung von Verträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen, Elternzeit etc.
- Dafür pflegen Sie die Personalstamm- und Bewegungsdaten im Personalmanagementsystem und verwalten die Personalakten.
- Für Ihren definierten Mitarbeiterkreis führen Sie selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen durch und sorgen für einen reibungslosen Prozess.
- Bei Bedarf stellen Sie routinemäßige Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden aus.
- Sie teilen Ihre Fachexpertise durch die Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen.
- Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder Personalkauffrau (m/w/d)
- Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen / HR
- Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Optimalerweise Kenntnisse in der Anwendung von P&I LOGA
- Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel
- Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Fähigkeit, in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden
- Flexibilität in einem sich wandelnden Umfeld
- Freude an Optimierungen und der Mitgestaltung neuer Prozesse
- Reisebereitschaft zu unseren Kreisverbänden in der Region
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über Business Bike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres Wunststandortes sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-personal@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting & Personalmarketing) unter der Rufnummer 0511 920909 601 zur Verfügung.
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Hannover
Ihre Aufgaben:
- Sie begleiten unsere Mitarbeitenden von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung von Verträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen, Elternzeit etc.
- Dafür pflegen Sie die Personalstamm- und Bewegungsdaten im Personalmanagementsystem und verwalten die Personalakten.
- Für Ihren definierten Mitarbeiterkreis führen Sie selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen durch und sorgen für einen reibungslosen Prozess.
- Bei Bedarf stellen Sie routinemäßige Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden aus.
- Sie teilen Ihre Fachexpertise durch die Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen.
- Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder Personalkauffrau (m/w/d)
- Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen / HR
- Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Optimalerweise Kenntnisse in der Anwendung von P&I LOGA
- Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel
- Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Fähigkeit, in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden
- Flexibilität in einem sich wandelnden Umfeld
- Freude an Optimierungen und der Mitgestaltung neuer Prozesse
- Reisebereitschaft zu unseren Kreisverbänden in der Region
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über Business Bike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres Wunschstandortes sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-personal@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting & Personalmarketing) unter der Rufnummer 0511 920909 601 zur Verfügung.
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Oldenburg
Ihre Aufgaben:
- Sie begleiten unsere Mitarbeitenden von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung von Verträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen, Elternzeit etc.
- Dafür pflegen Sie die Personalstamm- und Bewegungsdaten im Personalmanagementsystem und verwalten die Personalakten.
- Für Ihren definierten Mitarbeiterkreis führen Sie selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen durch und sorgen für einen reibungslosen Prozess.
- Bei Bedarf stellen Sie routinemäßige Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden aus.
- Sie teilen Ihre Fachexpertise durch die Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen.
- Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder Personalkauffrau (m/w/d)
- Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen / HR
- Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Optimalerweise Kenntnisse in der Anwendung von P&I LOGA
- Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel
- Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Fähigkeit, in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden
- Flexibilität in einem sich wandelnden Umfeld
- Freude an Optimierungen und der Mitgestaltung neuer Prozesse
- Reisebereitschaft zu unseren Kreisverbänden in der Region
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über Business Bike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Rabattportal mit zahlreichen Vergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung, Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
- Leistungen für Ihre Gesundheit:
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer GehaltsvorstellungI, Ihres Wunschstandortes sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-personal@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting & Personalmarketing) unter der Rufnummer 0511 920909 601 zur Verfügung.
Nicht der richtige Job dabei?
Dann bewerben Sie sich einfach initiativ und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten!
Schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres gewünschten Einsatzbereiches, den in Frage kommenden Standorten sowie Ihren Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an bewerbung@paritätischer.de oder postalisch an Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V., Abteilung Personalmanagement, Gandhistr. 5a, 30559 Hannover.