Vollstationäre Pflege - Update Pflegesatzverhandlungen
SEMINAR
140 Euro / 90 Euro ermäßigt*
* Ermäßigte Preise gelten für Mitglieder, Nachweis bei der Anmeldung erforderlich, zzgl. Mehrwertsteuer
Thema:
Fachwissen,
Führung,
Standort:
Online
Termine:
28.08.2025,
10:00
-
13:00
Uhr
Anmeldeschluss:
14.08.2025
Insgesamt 38 freie Plätze.
Buchungsnummer: 303

Update Pflegesatzverhandlungen mit Rechtsanwältin Frau Dr. Sylvia Hacke
Im Jahr 2024 hatten wir den Fachtag „Vollstationäre Pflege stärken - Effektive Betriebsführung und Prävention von Insolvenzen durch gezielte Steuerung und erfolgreiche Pflegesatzverhandlungen“ mit Rechtanwältin Frau Dr. Hacke im Programm.
Da nun der Wunsch nach einem Update zum Thema „Vollstationäre Pflegesatzverhandlungen“ geäußert wurde, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Online-Veranstaltung „Vollstationäre Pflege – Update Pflegesatzverhandlungen“ zu besuchen, in der Frau Dr. Hacke Sie mit Informationen rund um dieses wichtige Thema versorgen wird.
Das Seminar richtet sich an Geschäftsführungen, Leitungsebene, Pflegesatzverhandler*innen und Controller*innen.
Gern können Sie uns im Vorfeld auch Fragen bezüglich Ihrer aktuellen Pflegesatzverhandlungen übersenden. Diese würden dann anonymisiert in der Online-Veranstaltung beantwortet.
Der Veranstaltungslink wird Ihnen kurz vor der Veranstaltung per Mail zugeschickt.
Referent*innen

Dr. Sylvia Hacke
Rechtsanwältin (Kanzlei Dornheim, Hamburg)
Mediatorin (DAA), Tätigkeitsschwerpunkt Recht der Pflege und der Gesundheit,
Berät Träger im Leistungsrecht in den Bereichen des SGB V, SGB XI und SGB XII und vertritt Kunden auch im Verhältnis zu den Aufsichtsbehörden. Durch die aktive Begleitung von Pflegesatzverhandlungen und Schiedsstellenverfahren kann Frau Dr. Hacke auf einen langjährigen Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Ihr*e Ansprechpartner*in bei Rückfragen

Celine Wege
015778863479